Einen Stellplatz mieten, Unsere Referenzen
Künne Immobilien Gruppe

Unternehmensgeschichte

Die Erfolgsgeschichte der Künne Immobilien Gruppe beginnt mit einem starken Glauben, einer Passion und einem zielsicheren Instinkt – sowie mit einer Hürde. Denn als Geschäftsführer Marko Künne im Jahr 2000 das Unternehmen Künne Immobilien gründet und damit den Grundstein für die heute renommierte Unternehmensgruppe legt, befindet sich der Standort Leipzig im Spannungsfeld zwischen vermehrtem Sanierungsbau und Immobilienleerstand.

Mit Leidenschaft für den Premiumstandort Leipzig

Doch seine Leidenschaft und sein Gespür weisen ihm den Weg. Wie auch ein erster Erfolg, als der gelernte Grundstücks- und Wohnungswirtschaftskaufmann 1997 eine Immobilie an das Max-Planck-Institut Leipzig veräußert. Was für Branchenkollegen ein Hemmnis ist, empfindet er als Herausforderung: Städtischer Wandel versetzt ihn in Aufbruchsstimmung und bestärkt die Entscheidung, professionelle Immobiliendienstleistungen anzubieten. Sein Ziel: Die gesamte Wertschöpfungskette der Branche abzudecken. Bis heute glaubt Marko Künne fest an Leipzig als einen Premiumstandort für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Dabei hat er die zahlreichen unter Denkmalschutz stehenden Immobilien im Blick: „Diese prächtigen, alten Gebäude der Gründerzeit sind schon immer ein Plus dieser Stadt. Und die schnelle Sanierung vieler Objekte in allen Lagen sorgt dafür, dass wir wunderbare Wohnungen vermitteln können.“

Die Geburtsstunde der Künne Immobilien Gruppe

Folgerichtig nimmt er die Projektentwicklung von Altbauobjekten als neues Geschäftsfeld in das Unternehmensportfolio auf. Diese weitsichtige Erweiterung in seiner Unternehmensstrategie trägt Früchte nicht nur im Umsatz. Auch die Anzahl der Mitarbeiter sowie die gesamte Unternehmensstruktur ändern sich: Neue Abteilungen werden aufgebaut und Künne Immobilien wächst zur Künne Immobilien Gruppe an. Einem Unternehmensverbund, der heute regional, national und international vernetzt ist und mit Leidenschaft für Immobilien und mit marktspezifischer Fachkenntnis zufriedene Kunden gewinnt. „Wir verstehen uns als Full-Service-Dienstleister, der alle Bereiche der Immobilienbranche abbildet. So erstrecken sich unsere Geschäftsbereiche derzeit vom Maklergeschäft und der Vermietung über die Hausverwaltung und Hausmeisterdienstleistungen bis hin zur Projektentwicklung. Im Fokus der Geschäftstätigkeit der Künne Immobilien Gruppe steht weiterhin die Stadt Leipzig und ihr Umland. Doch auch national zeugen unsere Referenzen von Kompetenz.“